Foto: Stefan Hächler /Ernst Wiedemeier 

Ernst Wiedemeier

dipl. Personalleiter SIB/dipl. Supervisor/Coach und OE-Bearter ZAK, zertifizierter Lehrcoach LMI und eidg. Prüfungsexperte für Human Resources Management HRM   

Ist seit 1998 als Business-Coach für (KMU-) Unternehmen, Führungskräfte aller Stufen sowie für Einzelpersonen (wie z.B. Rechtsanwälte, Ärzte, Schauspieler, Politiker etc.) tätig. Zu seinen Referenzen zählen zum Beispiel: Syngenta, Creation Baumann, SG Equipment Finance, das Bundesamt für Informatik, das Bundesamt für Bauten und Logistik, das eidg. Finanzdepartement, IBM, Manor, NZZ, Migros Genossenschaftsbund, die Schweizerische Bundesbahn SBB, etc.

Sein Engagement gilt neben der Expertentätigkeit für angehende Personalfachleute, Personalleiter und Coaches auch als Stiftungsrat in verschiedenen Stiftungen.

1997 startete er seine selbstständige Tätigkeit im Bereich Personal- und Managementberatung für Führungskräfteentwicklung, Supervision, Coaching und Schulungen.

In vielen Fortbildungen baute er seine beruflichen Kompetenzen aus, so z.B. als dipl. Personalleiter, Sozialversicherungsfachmann und dem Nachdiplomstudium in Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung.

2001 gründete er die Swiss Coaching Association SCA, mit dem Ziel, die Coachingtätigkeit auf professioneller Ebene gegenüber Arbeitgebern in der Schweiz zu verankern. 2014 wurde der neue Berufslehrgang zum Mentor/Mentorin mit FA vom SFBI erfolgreich anerkannt, und die ersten eidg. Prüfungen finden ab 2015 statt. 

Als Leiter Präventivmassnahmen lernte er 1992 den damaligen LMI Master-Lizenzgeber der Schweiz, Jack Bärchtold und Charlotte Gautschi, kennen, und bezog LMI - als Partner in seine Arbeit bei Auftraggebern mit ein. Dank der hochstehenden Schulungsmaterialien von LMI - welche in diversen Ausbildungen eingesetzt wurden - erhöhten sich der Bekanntheitsgrad und die Erfolge von stellensuchenden Führungskräften bei der Wiedereingliederung.

 

 

Stefan Hächler

dipl. Coach/eidg. Personalfachmann/ Marketingplaner mit weiteren Schwerpunkten in Verkaufspsychologie, -methodik- und Salesmarketing

Ist seit 2013 Verkaufstrainer und Coach für die Verkaufsförderung und Sales-Projekte in der Wagner und Partner AG tätig.

Sein Engagement gilt im Bereich Training, Begleitung und Beratung von Verkaufsmitarbeitenden und Produkteschulungen.

Als Kundenberater für Werbung/Marketing, sowie als Filialleiter eines grossen Personaldienstleisters, Senior Bank Consultant und Experte im Human Resources Bereich verfügt er über langjährige Berufs- und Führungserfahrungen und ist Dozent bei Höheren Fachschulen für Wirtschaft, Vertiefungsrichtung Marketing & Sales,  Sprachen: D/E/F

 

 

Stand: 03-12-2019.